Pressemitteilungen

Botschaft an alle Führer und Bürger Europas und alle Menschen guten Willens

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland Die Gebietspräsidentschaft Europa wendet sich mit einem Schreiben an Regierende sowie an Bürgerinnen und Bürger in Europa.

Die Frühjahrs-Generalkonferenz 2020 "wird anders sein als alle anderen Konferenzen zuvor"

Alle Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sind eingeladen, an der 190. Frühjahrs-Generalkonferenz teilzunehmen. Die Erste Präsidentschaft, Mitglieder des Kollegiums der Zwölf Apostel und weitere Führer der Kirche werden inspirierende und lehrreiche Botschaften überbringen. Diese Konferenz...


Latter-day Saint Charities hilft im Jahr 2019 Millionen von Menschen

Die weltweite humanitäre Hilfe von Latter-day Saint Charities kam im Jahr 2019 Millionen Menschen in 142 Ländern und Gebieten zugute. Abgeschlossen wurden 3.221 Projekte in Zusammenarbeit mit 2.000 Partnerorganisationen. Diese und weitere Zahlen wurden heute von der humanitären Hilfsorganisation der Kirche Jesu Christi der...

COVID-19: Prophet ruft zu weltweitem Fasten und Beten auf

In diesem neuen Video lädt Präsident Russell M. Nelson von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dazu ein, mit ihm am Sonntag, den 29. März 2020, für die Linderung der körperlichen, seelischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu fasten und zu beten.

Mutige europäische Neubekehrte in Band 2 von "Heilige" gewürdigt

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland Der 2. Band der Reihe

Weitere vorübergehende Anpassungen bei der Missionsarbeit

Von der Presseseite der Kirche in Deutschland In den kommenden Wochen wird eine beträchtliche Anzahl von Missionaren voraussichtlich in ihre Heimatländer zurückkehren müssen, um Ihren Dienst fortzusetzen.

Weitere Anpassungen bei der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020

In den vergangenen Tagen wurden neue Richtlinien von Experten aus aller Welt herausgegeben. Nachdem wir uns als Erste Präsidentschaft und als Kollegium der Zwölf Apostel beraten haben, halten wir es für ratsam, den Ablauf der Frühjahrs-Generalkonferenz 2020 weiter anzupassen.

...

Wegen der Corona-Pandemie sind weltweit alle offiziellen Versammlungen und Aktivitäten der Kirche abgesagt

Die Erste Präsidentschaft und das Kollegium der Zwölf Apostel haben entschieden: Ab sofort werden alle öffentlichen Versammlungen der Mitglieder der Kirche in aller Welt vorübergehend bis auf Weiteres ausgesetzt. ...

Zeitweilige Änderungen für den Gottesdienst im Tempel weltweit

Die Änderungen treten am 16. März 2020 für alle Tempel weltweit in Kraft.

Aktualisierung: Versammlungen von Mitgliedern der Kirche weltweit vorübergehend ausgesetzt

Örtliche Führer werden darüber beraten, wie die Mitglieder mindestens einmal im Monat das Abendmahl erhalten können.