Biografie einer Führungskraft

Elder Timothy J. Dyches

Elder Timothy J. Dyches wurde am 6. April 2013 im Alter von 62 Jahren als Mitglied des Zweiten Kollegiums der Siebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bestätigt. Vor seiner Berufung war er von 2008 bis 2011 Präsident der Oregon-Mission Portland.

Elder Dyches hat ein Studium an der Brigham-Young-Universität abgeschlossen. Seine Fachausbildung und seinen Abschluss als Arzt machte er an der Medical School der Washington University in St. Louis, Missouri. 1985 eröffnete er eine Praxis als Hals-, Nasen- und Ohrenchirurg, die er bis 2008 führte. 2012 wurde er stellvertretender Leiter der Betriebsentwicklung bei Ambulatory Surgical Centers of America.

Elder Dyches hat in der Kirche eine ganze Reihe Berufungen ausgeübt, darunter Vollzeitmissionar in der Süddeutschen Mission (1970–1972), Gemeindesekretär, Sonntagsschulleiter, Hoher Rat, Ratgeber in einer Pfahlpräsidentschaft, Pfahlpräsident, Verordnungsarbeiter im Tempel, Ratgeber eines Pfahl-Missionspräsidenten, Gebietssiebziger, Missionspräsident und Berater eines Diakonskollegiums.

Timothy John Dykes wurde im Januar 1951 in Murray in Utah geboren. Er ist seit April 1974 mit Jill Elizabeth Dudley verheiratet. Das Paar hat drei Kinder und zwölf Enkel und wohnt in Reno in Nevada.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.